OPTIK Lindemann
in Hilden

Augenoptiker und Institut für Optometrie


Unser Team


Anja Dommel
Augenoptikerin





Oliver Voos
Augenoptiker





Marc Busch
M.Sc. Optometry Dipl.Ing. (FH) Augenoptik





Jörg Sauermann
Augenoptikmeister





Margit Kubitzek
Augenoptikmeisterin





Peter Bremer
staatl. gepr. Augenoptiker





Nina Fichtner
Staatl. gepr. Augenoptikerin
Augenoptikmeisterin





Joana Monteiro
Auszubildende





Optik Lindemann - Unsere Geschichte

1894 gründet Herrmann Lindemann das Optik-, Foto-, Uhren- und Schmuckfachgeschäft an der Mittelstraße 65 in Hilden.

Als Absolvent der Berliner Hochschule für Optik läßt er sich in Hilden nieder, um die Grundversorgung der Bevölkerung mit Sehhilfen sicherzustellen. In kurzer Zeit erarbeitet er sich einen besonderen Ruf, der weit über die Stadtgrenzen hinaus geht: Als Erster stellt er Kontaktlinsen und Glasaugen in eigener Linsenschleiferei her.

In den 1930er Jahren übergibt er die Firma seinem Sohn Theodor Lindemann, der die Firma bis 1969 weiterführt.

1969 übernimmt Bernd Busch die Firma, ein junger Absolvent der Kölner Hochschule für Augenoptik, der die Firma bis heute führt.

1984 erfolgt die erste Vergrößerung durch den Umzug der Optik auf die gegenüberliegende Straßeseite Mittelstraße 56. 1998 wird die Ladenfläche der Optik durch einen Anbau verdoppelt.

2012 wird das optometrische Institut über dem Ladenlokal fertiggestellt, daß nun von Marc Busch geleitet wird.



Aktuelle Seite: Unser Team



Optik Lindemann - Mittelstrasse 56 - 40721 Hilden

Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9.30-19.00 Sa. 9.30-16.00


Hinweis zum Datenschutz: Diese Seite verwendet keine Cookies und speichert keine Daten von Ihnen.